Große Premiere bei Saint-Gobain Brüggemann

Beim  Modulbau-Spezialisten Saint-Gobain Brüggemann wurde erstmalig innerhalb der Saint-Gobain Gruppe das neue SAP S/4HANA eingeführt und gleichzeitig ein Template dieser neuen SAP-Version für weitere Saint-Gobain Gesellschaften entwickelt.

Unter der Führung des SAP-Team AGILE von Saint-Gobain Services Construction Products GmbH hat die KAMMACHI mit der Branchenlösung BAUSTEIN maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Die Synergiepotenziale mit anderen Unternehmen innerhalb der Saint-Gobain Gruppe sind groß, so wie zum Beispiel mit der neu gegründeten Saint-Gobain Pre.formance, weil dort auch die ganz spezifischen Abläufe eines Holzbau-Unternehmens über SAP in Zukunft abgewickelt werden. Dies gilt auch in anderen Ländern für „Holzbauer“ innerhalb des Saint-Gobain Konzerns, sofern dort auch SAP oder ein anderes ERP-System eingeführt ist/wird.

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine nachhaltigen integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“. Sie beschäftigt zurzeit über 166.000 Mitarbeitende in 76 Ländern und verzeichnete einen Umsatz von 44,2 Milliarden € in 2021.

Zurück zur Übersicht